Der Anfang

Erstes Bootshus

Angefangen hat alles im Jahre 1955. Der erste Vereinsvorsitzende hieß Heinrich Hilker. Auf dem Bild links ist unser erstes Bootshaus zu sehen, das sich damals noch auf dem Gelände der Varta befand.

Bootshausabend früher

Bereits in den Anfangszeiten wurde sich zum gemütlichen Vereinsabend getroffen.
Allerdings sollen sich die Bootstouren damals noch in Grenzen gehalten haben, dies hat sich erst in den 70er Jahren geändert.

Bootstaufe früher

Auch in den frühen Jahren unseres Vereins war es bereits üblich, neuen Booten im Rahmen einer Bootstaufe einen Namen zu spendieren. Nebenstehendes Bild ist bereits auf dem neuen Vereinsgelände entstanden.
Im Hintergund ist gut zu erkennen, das am Bootshaus noch gearbeitet wird. (Unser Verein war
damals besser als der Bauverein aus Stöcken bekannt.)